Barrierefreiheit
Newsletter
Spenden & Helfen

Jetzt folgen! Social Media

FotoSeite2Rechts

Menschen, die helfen – mit Herz, Verstand und Wissen

Wer wir sind

Wir sind ein Verein für Familien mit Kindern, die Rheuma oder starke Schmerzen haben.

Die Krankheit verändert das Leben der Kinder und ihrer Familien.
Wir helfen in dieser schweren Zeit.


Was wir tun

Unser Verein gibt es seit dem Jahr 1990.
Seit 2008 sind wir ein Bundesverband.

Wir geben:

  • Informationen über Rheuma bei Kindern.

  • Hilfe im Alltag.

  • Beratung für Familien.

  • Angebote für Kinder, Eltern und Geschwister.


Wer mitmacht

Unser Verein hat etwa 400 Mitglieder.
Die meisten sind Familien mit kranken Kindern.
Auch Ärztinnen, Therapeuten und Pädagoginnen helfen mit.

Viele Menschen arbeiten ehrenamtlich.
Das heißt: Sie helfen freiwillig und ohne Geld.
Es gibt auch Fachleute, die im Verein arbeiten.


Unsere Ziele

Wir wollen:

  • Dass Familien Hilfe bekommen.

  • Dass mehr Menschen über Kinderrheuma Bescheid wissen.

  • Dass Kinder eine gute Behandlung bekommen.

  • Dass Schule, Beruf und Freizeit gut gelingen.

  • Dass niemand allein ist mit der Krankheit.


Kontakt

Du willst mehr wissen?
Du kannst uns anrufen: 02526 – 3001175
Oder eine E-Mail schreiben: familienbuero@kinderrheuma.com

Wir sind Mitglied in folgenden Organisationen

LAG Selbsthilfe NRW
Paritätischer Wohlfahrtsverband NRW
Kindernetzwerk

Wir setzen uns für eine gute Zukunft von Kindern und Jugendlichen mit Rheuma ein.

Dafür haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

Wollen Sie mehr über unseren Verein und unsere Arbeit wissen?

Rote wolken-artige geschwungene Linie

 

 

Gutes tun – ganz einfach!

Mit Ihrer Geldspende helfen Sie uns, wichtige Projekte für Kinder und Jugendliche
mit Rheuma und Schmerzverstärkungssyndrom umzusetzen.

Jede Unterstützung zählt und kommt direkt bei den Betroffenen an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Sparkasse Münsterland Ost
BIC: WELADED1MST
IBAN: DE55 4005 0150 0070 0999 99

Volksbank im Münsterland eG
BIC: GENODEM1IBB
IBAN: DE40 4036 1906 8608 2333 00