Der Bundesverband vermittelt seit einigen Jahren erfolgreich Schulpat:innen, um rheumakranke und chronisch schmerzkranke Kinder durch einen Heimatschulbesuch in der Schule zu unterstützen.
Dabei informieren die Schulpat:innen Mitschüler:innen und Lehrer:innen über das Krankheitsbild, beantworten Fragen und erarbeiten mit den Kindern gemeinsam Strategien für einen guten Umgang mit der Erkrankung im Schulalltag. Unsere Schulpat;innen sind selbst betroffene Jugendliche ab 16 Jahren oder Eltern, die ein erkranktes Kind haben. Alle Paten erhalten vorab eine Schulung durch das Familienbüro.
Am Samstag, 07.05.2022 in der Zeit von 10-13 Uhr bieten wir die nächste Online-Schulung an für alle Interessierten. Auch wer erstmal in das Thema reinschnuppern und uns kennenlernen möchte kann gerne mitmachen. Die Teilnahme an der Schulung ist nicht mit späteren Verpflichtungen verknüpft.
Die Schulung wird kostenfrei angeboten. Bei Interesse gerne anmelden unter familienbuero@kinderrheuma.com. Weiterführende Informationen und der Zugangslink zur Online-Schulung werden zeitnah versandt.
Übrigens: Auch wer sich als Familie einen Schulbesuch für sein Kind wünscht kann sich jederzeit bei uns melden. Wir schauen gerne, ob es einen Schulpat:in in der Nähe gibt.