Suche
Close this search box.

Spendentour

Mit dem Rolli von Rietberg bis zum Timmendorfer Strand in 6 Tagen für rheumakranke Kinder

Update: 3. Oktober 2024 - Tag 3

Tag 3 der Spendentour. Heute am Tag der Deutschen Einheit waren Ulrike Greweling und ihr Team unterwegs nach Verden (Aller). Endlich spielte auch der Wettergott mit, die Sonne schien und so war die Strecke deutlich leichter zu bewältigen. Zeit für kleine Pausen am Wegesrand blieb auch. Das Team hatte wieder schöne Begegnungen mit herzlichen Menschen, Spenden und sogar einer spontanen Einladung zum Reibekuchenessen. Am Ende gab es noch einige technische Herausforderungen, aber schließlich ist unser Team gut und sicher im Hotel gelandet. Morgen früh treffen sie den Bürgermeister von Verden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht, und wünschen euch viel Kraft und weiterhin gute Ausdauer für die morgige Etappe Richtung Buchholz. Wir freuen uns dann wieder von euch zu hören! 🙏❤️

Update: 2. Oktober 2024 - Tag 2

Heute ging es weiter nach Rehburg-Loccum. Das Wetter zeigt sich leider von seiner äußerst nassen Seite, aber Ulrike Greweling und ihr Team sind mit Feuereifer dabei und sammeln weiter fleißig Spenden für den Bundesverband Kinderrheuma e.V. Heute wurde bereits die 4.000€ Marke überschritten! Ausgestattet mit Regencapes, Schirm und den von weithin sichtbaren pinken Warnwesten trotzt das Team dem Wetter und kommt gut voran.
Ihr seid unsere Held:innen des Tages! Wir wünschen euch eine guten und sichere Ankunft an eurem heutigen Etappenziel.
Hier ein Live-Video vom 2.10. um 15 Uhr von der Tour auf Instagram – 10km vor dem heutigen Etappenziel

Update: 1. Oktober 2024 - Tag 1

Heute Morgen um 9:30 Uhr startete die großartige Spendentour von Ulrike Greweling. Seitdem ist sie mit ihrem Unterstützer Team unterwegs Richtung Timmendorfer Strand mit 6 Zwischenstopps. Der erste Stopp heute wird in Bad Oeynhausen sein.
Zahlreiche Menschen waren zum Rietberger Rathaus gekommen, um Ulrike Greweling und ihr Team beim Start der Tour zu unterstützen! Auch wir vom Bundesverband e.V. waren mit einem Stand vertreten, haben viele gute Gespräche geführt und viele Spenden erhalten.
Gute Reise an Frau Greweling und ihr Team! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Video vom Start der Tour in Rietberg am 1.10.2024

Spendenkonto Bankverbindung:

Sparkasse Münsterland Ost
BIC: WELADED1MST
IBAN: DE55 4005 0150 0070 0999 99

Verwendungszweck: Spendentour Ulrike Greweling

Gerne stellen wir Spendenquittungen aus. Dafür benötigen wir die Anschrift im Verwendungszweck.

Ulrike Greweling, Bürgerin von Rietberg, plant eine Spendentour zugunsten des Bundesverbandes Kinderrheuma e.V.

Vom 1. bis voraussichtlich 6. Oktober 2024 wird sie mit ihrem Rollstuhl unterwegs sein von Rietberg bis zum Timmendorfer Strand und dabei Spenden für rheumakranke und chronisch schmerzkranke Kinder sammeln. Begleitet wird Frau Greweling mit dem Fahrrad von 5 freiwilligen Helfer:innen. Viele Menschen (u.a. Freunde, Firmen, Hotelbesitzer) unterstützen Frau Greweling bereits jetzt durch Geld- und Sachspenden tatkräftig bei der Realisierung der Tour.

 Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie Frau Grewelings großartiges ehrenamtliches Engagement unterstützen könnten.

Der Bundesverband Kinderrheuma wird die Tour auch auf seinen Social-Media-Kanälen und durch Pressearbeit begleiten.

Für konkrete Rückfragen zur Tour können Sie gerne mit Frau Greweling direkt Kontakt aufnehmen unter: 0170-3889718. Für weitere Rückfragen und Informationen stehen auch die Mitarbeiterinnen des Familienbüros vom Bundesverband Kinderrheuma e.V. gerne zur Verfügung: 02526-3001175

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Spende!

Über Ulrike Greweling:

Frau Greweling ist trotz ihrer eigenen schwerwiegenden Erkrankung eine Frau, die nie die Zuversicht verloren hat. Sie macht anderen Menschen Mut durch ihr Buch „Mit Vollgas durchs Leben – Ladestation für positives Denken“, das 2022 erschienen ist. Passend dazu hat Frau Greweling auch mehrere Mutmach-Songs selbst getextet, die komponiert von Jürgen Pietsch und produziert von Rolf Kesting erfolgreich veröffentlicht wurden. Sie hält regelmäßig und ehrenamtlich Vorträge in Form von Mutmachseminaren in der Schmerzklinik im St. Josef-Stift in Sendenhorst.

Über den Bundesverband Kinderrheuma e.V.

Der Bundesverband Kinderrheuma e.V. in Sendenhorst ist eine bundesweit tätige Selbsthilfeorganisation, die ca. 400 Familien umfasst. Es besteht eine enge Kooperation mit der Klinik für Kinder- und Jugendrheumatologie im St. Josef-Stift Sendenhorst, wo der Verein seinen Sitz und sein Büro hat. Der Bundesverband will für und mit rheumakranken und chronisch schmerzkranken Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft gestalten. Dafür setzt sich der Verein bereits seit 1990 ein und hat wichtige Projekte zur psychosozialen Betreuung sowie schulischen und beruflichen Integration der erkrankten Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien ins Leben gerufen. Der Bundesverband ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt und finanziert seine Arbeit hauptsächlich durch Spenden, Fördergelder und Mitgliedsbeiträge.

Viele weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage: www.kinderrheuma.com

Hinweis: Facebook

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie mit Klick auf den Button „Weiter“ auf eine externe Seite weitergeleitet werden.

Es gelten dort die Datenschutzbestimmungen von Facebook.

Hinweis: YouTube

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie mit Klick auf den Button „Weiter“ auf eine externe Seite weitergeleitet werden.

Es gelten dort die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Skip to content